Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Politprominenz bei der CDU zu Gast

Neujahrsempfang der Oberahr-Christdemokraten in Uedelhoven unter anderem mit den Parlamentsabgeordneten Seif, Voussem und Nolten – Optimismus in Sachen A-1-Lückenschluss – Humanitäres und politisches  Engagement für Menschen daheim und in der Welt oberste Maxime

Blankenheim-Uedelhoven – Mit dem Bundestagsabgeordneten Detlef Seif und den Landtagsabgeordneten Klaus Voussem und Dr. Ralf Nolten stellte sich beim diesjährigen Neujahresempfang des CDU-Gemeindeverbandes Blankenheim vergangenen Sonntag in der Bürgerhalle Uedelhoven viel regionale Politprominenz ein.

Beim Neujahrsempfang der CDU Blankenheim in Uedelhoven (von links): Parteichef Herbert Daniels, Manfred Görgens, der Gründer der Peru-Hilfe Udelhoven, CDU-Gemeinderats-Fraktionsvorsitzender Ingo Bings, MdL Klaus Voussem MdL, Vize-Fraktionschef Alexander Mauel und MdB Detlef Seif. Foto: Privat

Parteichef Herbert Daniels konnte an die hundert Parteifreunde aus Blankenheim und dem Kreisgebiet, aber auch zahlreiche nicht politisch gebundene Gäste aus der Gemeinde begrüßen. Die Parlamentsabgeordneten Dr. Ralf Nolten, Klaus Voussem und Detlef Seif nutzten den Sonntagvormittag nach Dreikönigen für Gespräche mit den Bürgern von der Oberahr. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Uedelhovener Dorfmusikanten

Der Euskirchener Landtagsabgeordnete Klaus Voussem im Gespräch mit dem Blankenheimer Bürger Stefan Lülsdorf beim Neujahrsempfang in Uedelhoven. Foto: Privat

Klaus Voussem berichtete, dass der Autobahnausbau der A 1  im Masterplan der NRW-Landesregierung mit vordringlichem Bedarf eingestuft wurde. Ab 2020 geht die Planungshoheit generell von den Ländern an den Bund über. Bis dahin solle die Planung zum Lückenschluss der A 1 mit Tempo vorangebracht werden.

Auch Vertreter der Jungen Union Blankenheim waren beim Neujahrsempfang in Uedelhoven dabei. Hier präsentieren sie sich mit den Landtagsabgeordneten Dr. Ralf Nolten (2.v.l.) und Klaus Voussem (4.v.l.). Foto: Privat

Manfred Görgens stellte die Arbeit der Peru-Hilfe Uedelhoven vor. In diesem Jahr feiert das Hilfsprojekt sein 30-jähriges Bestehen. Die Sternsinger der Pfarrgemeinde Uedelhoven brachten die Segenswünsche in Form von Liedern und Sprüchen mit und sammelten auf dem CDU-Neujahrsempfang für das Projekt in Peru.

Herbert Daniels dankte Manfred Görgens für sein herausragendes Engagement für Peru. Gemeinschaftliches Engagement zum Wohle der Menschen in der Gemeinde Blankenheim und in aller Welt sei eine Frage der Haltung und Gesinnung. Die CDU an der Oberahr nehme dieses Ideal sehr ernst, so Daniels.

pp/Agentur ProfiPress