Politprominenz bei der CDU zu Gast
Neujahrsempfang der Oberahr-Christdemokraten in Uedelhoven unter anderem mit den Parlamentsabgeordneten Seif, Voussem und Nolten – Optimismus in Sachen A-1-Lückenschluss – Humanitäres und politisches Engagement für Menschen daheim und in der Welt oberste Maxime
Blankenheim-Uedelhoven – Mit dem Bundestagsabgeordneten Detlef Seif und den Landtagsabgeordneten Klaus Voussem und Dr. Ralf Nolten stellte sich beim diesjährigen Neujahresempfang des CDU-Gemeindeverbandes Blankenheim vergangenen Sonntag in der Bürgerhalle Uedelhoven viel regionale Politprominenz ein.
Parteichef Herbert Daniels konnte an die hundert Parteifreunde aus Blankenheim und dem Kreisgebiet, aber auch zahlreiche nicht politisch gebundene Gäste aus der Gemeinde begrüßen. Die Parlamentsabgeordneten Dr. Ralf Nolten, Klaus Voussem und Detlef Seif nutzten den Sonntagvormittag nach Dreikönigen für Gespräche mit den Bürgern von der Oberahr. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Uedelhovener Dorfmusikanten
Klaus Voussem berichtete, dass der Autobahnausbau der A 1 im Masterplan der NRW-Landesregierung mit vordringlichem Bedarf eingestuft wurde. Ab 2020 geht die Planungshoheit generell von den Ländern an den Bund über. Bis dahin solle die Planung zum Lückenschluss der A 1 mit Tempo vorangebracht werden.
Manfred Görgens stellte die Arbeit der Peru-Hilfe Uedelhoven vor. In diesem Jahr feiert das Hilfsprojekt sein 30-jähriges Bestehen. Die Sternsinger der Pfarrgemeinde Uedelhoven brachten die Segenswünsche in Form von Liedern und Sprüchen mit und sammelten auf dem CDU-Neujahrsempfang für das Projekt in Peru.
Herbert Daniels dankte Manfred Görgens für sein herausragendes Engagement für Peru. Gemeinschaftliches Engagement zum Wohle der Menschen in der Gemeinde Blankenheim und in aller Welt sei eine Frage der Haltung und Gesinnung. Die CDU an der Oberahr nehme dieses Ideal sehr ernst, so Daniels.
pp/Agentur ProfiPress