Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinRotes Kreuz im Kreis Euskirchen

Pausenbrote für starke Kinder

DRK-Kita „Kastanienlaube“ macht Kindern gesunde Ernährung schmackhaft

Blankenheim-Ripsdorf – Bunt und lecker ging es bei der Aktion „Gesundes Pausenbrot“ in der DRK-Kita „Kastanienlaube“ in Ripsdorf zu. Gemeinsam mit den Kindern wurde das gesunde Frühstücksbuffet geplant, vorbereitet und angerichtet.

Zu diesem leckeren Buffet lud die DRK-Kita Ripsdorf die Eltern zum gemeinsamen Frühstück ein. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

 

Paprika, Gurken und Möhren wurden fürs gesunde Frühstück kleingeschnitten. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Die Kinder luden ihre Eltern zum gemeinsamen Frühstück ein und überraschten diese mit einem leckeren, abwechslungsreichen und gesunden Speisenangebot. Mit der Aktion möchten die Erzieherinnen den Kindern Lust auf gesunde Ernährung machen und dafür sorgen, dass sie fit in den Tag starten.

Auch Käse und Melonen teilten die Kinder geschickt in mundgerechte Stücke. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Der Aktionstag war Teil der Initiative „Gesundes Pausenbrot“ der irischen Molkereimarke Kerrygold.

Damit das Buffet appetitlich aussieht, richteten die Kinder alles schön an. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

pp/Agentur ProfiPress