Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

“NEWA”-Quartett und russisches Buffet

“NEWA”-Quartett und russisches Buffet
Russischer Abend im “Magu” – TuS und Vereinskartell Mechernich sind Mitveranstalter im Rahmen der 700-Jahr-Feiern
Mechernich – Das bekannte Newa-Quartett aus dem russischen Sankt Petersburg gastiert am Freitag, 20. Juni, ab 19.30 Uhr im Mechernicher Restaurant “Magu”. Mitveranstalter des im Rahmen der 700-Jahr-Feiern stattfindenden Gastspiels sind die von Wolfgang Weilerswist geführte Turn- und Sportvereinigung Mechernich (TuS) und das von Günter Schulz geleitete Vereinskartell Mechernich.
Das “Newa-Quartett” besteht aus vier virtuosen Musikern, allesamt Absolventen der staatlichen St. Petersburger Musikhochschule, und gehört zu den bekanntesten Gruppen in Russland. Das Restaurant “Magu” wird eigens für den Abend ein original russisches Buffet aufbauen.
Es gibt als obligatorischen Begrüßungstrunk eiskalten Wodka, außerdem “Pelmenis”, Teigtaschen mit Fleisch oder Lachsfüllung, “Piroschki”, “Beef Stroganow”, gefüllte Weinblätter und die legendäre “Borsc”. Der Preis für Konzert und Buffet in gemütlicher Atmosphäre wird mit 19,90 Euro angegeben. Karten gibt es im Vorverkauf nur im “Magu”.
Wie Wolfgang Weilerswist betont, setze das “Magu” mit dem Gastspiel des St. Petersburger Starensembles seine Bemühungen um mehr kulturelle Veranstaltungen in Mechernich fort. Das 1992 gegründete Newa-Quartett verkörpert die besten musikalischen Traditionen der russischen Kultur. Die Art des musikalischen Spiels hat sowohl klassische als auch folkloristische Elemente. Michail Wlasov, Alexander Antonow, Igor Iwanov und Alexej Kudlo, so die Namen der Instrumentalisten, stehen für rhythmische Präzision und feine Dynamik.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

03.07.2008