Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Jagdhund “Kliff” entlaufen

Jagdhund “Kliff” entlaufen
Mechernich/Bad Münstereifel – Entlaufen ist am Dienstag, 23. August, gegen 11 Uhr der Jagdhund “Kliff”. Mit seinem Halter, dem Bad Münstereifeler Jagdaufseher Ralf Duemmer, befand sich der anderthalbjährige Deutsch-Drahthaar-Rüde auf seinem täglichen Revierrundgang in einem Waldgebiet zwischen Weiler am Berge (Mechernich) und Eschweiler (Bad Münstereifel) in der Nähe des Radioteleskops “Am Stockert”.
Als “Kliff” auch nach 30 Minuten nicht wieder aufgetaucht war, schwante seinem Herrchen Böses: “So lange war er noch nie weg!” Obwohl Duemmer die gesamte Folgenacht an Ort und Stelle verbrachte und Freunde und Familie tagelang bei der Suche halfen, blieb der Hund spurlos verschwunden. Dass ihn bis heute niemand gesehen hat, bekräftigt Duemmer in seiner Vermutung, dass jemand den Hund mitgenommen hat. “Er ist nicht scheu und geht auch gerne auf ihm fremde Menschen zu.” Sein Besitzer hat mittlerweile eine Internetseite eingerichtet und hofft unter
www.jagdhund-entlaufen.de
auf die Mithilfe der Bevölkerung.
Er bittet darum, darauf zu achten, ob plötzlich jemand einen solchen Jagdhund besitzt und nichts Genaues zur Herkunft erzählt. Der Hund ist mit der Nummer 212478 im Ohr tätowiert, einen Chip zur Identifizierung hat er auch. Wer etwas über den Verbleib des Hundes weiß, wird gebeten, sich unter der Mobilfunk-Nr. 0163-5454101 oder aber per E-Mail unter
info@jagdhund-entlaufen.de
mit Ralf Duemmer in Verbindung zu setzen.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

01.09.2011