Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Neuer Prospekt zur Feytal-Wasserroute

Neuer Prospekt zur Feytal-Wasserroute
Radfahren entlang zahlreicher Zeugnisse der Wassertechnik – Touristik-Agentur Mechernich legt neuen Flyer auf
Mechernich – 2005 hatte die Touristik-Agentur Mechernich in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Nordeifel und dem Geschichtsverein Euskirchen die “Feytal-Wasserroute”, eine 24 km lange Radroute entlang zahlreicher Sehenswürdigkeiten, ins Leben gerufen. Denn im Tal des oberen Veybaches sind interessante Zeugnisse zur Geschichte der Wassertechnik erhalten. Sie zeigen, wie die Menschen seit Jahrtausenden das Wasser und seine Kraft genutzt haben.
Jetzt hat die Touristik-Agentur zusammen mit dem Naturpark Nordeifel ein aktuelles Faltblatt zu der Radroute herausgegeben. Die Tour führt vom Bahnhof Scheven im Gemeindegebiet Kall bis zum Bahnhof Satzvey im Stadtgebiet Mechernich. Der Flyer erläutert anschaulich die verschiedenen Sehenswürdigkeiten an der Strecke. Dazu zählt auch die erst seit dem vergangenen Jahr wieder der Öffentlichkeit zugängliche römische Aquäduktbrücke bei Vollem, ein Relikt der Römischen Wasserleitung nach Köln. Weitere 17 Attraktionen auf der Strecke sind in Wort und Bild aufgeführt.
Außerdem gibt es Informationen zum Streckenverlauf und zu den Gastgebern an der Strecke. Die Feytal-Wasserroute hat ein leichtes Gefälle und ist daher auch für Freizeitradler geeignet. Der kostenlose Flyer ist bei der Touristik-Agentur Mechernich, Bergstr. 1 (im Rathaus), Telefon 0 24 43/49 43 21, Email
touristik@mechernich.de
erhältlich. Auf dem Internetauftritt
www.mechernich.de
steht das Faltblatt außerdem zum Herunterladen bereit.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

09.11.2010