Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Messdiener Bleibuir bewirten Gemeinde

Messdiener Bleibuir bewirten Gemeinde
Sonntag, 10. Mai, großer Aktionstag in Bleibuir – Parisreise zu gewinnen
Mechernich-Bleibuir – Der Musikverein Bleibuir gibt ein Platzkonzert, es gibt leckere Erbsensuppe, Hot Dogs, diverse Salate und kühle Getränke, am Nachmittag werden Kaffee und Kuchen serviert, und zwischendurch gibt es reichlich Gelegenheit, an Bastel- und Spielaktionen teilzunehmen, sich eine Ausstellung zum Thema Messdiener anzusehen und um 13, 15 und 17 Uhr selbst einstudierte Sketche anzusehen.
Bei einer Tombola gibt es schöne Dinge zu gewinnen, Hauptgewinn ist eine dreitägige Parisreise mit dem Mechernicher Omnisbus-Unternehmen “Schäfer Reisen”. Und alles wurde und wird von den 25 Messdienerinnen und Messdienern der Pfarrgemeinde St. Agnes in Bleibuir selbst vorbereitet und arrangiert. Und zwar am kommenden Sonntag, 10. Mai nach der Heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Agnes um 10.30 Uhr. Ort des Geschehens ist die alte Schule in Bleibuir.
Der Aktionstag ist eingebettet in die bundesweite Jugendaktion “72 Stunden – Uns schickt der Himmel”. Der Erlös des Aktionstages ist für die Teilnahme der Bleibuirer Messdiener an der Aachener Diözesan-Messdienerwallfahrt 2010 nach Rom bestimmt. statt. Die Ministranten von St. Agnes fangen schon jetzt an, das nötige Reisegeld zu sparen. Alle Einnahmen kommen in einen großen Topf, damit jede und jeder, die mitmachen, auch mitfahren können. Keiner soll aus finanziellen Gründen daheim bleiben müssen.
Die Messdiener schreiben im Pfarrbrief: “Wir arbeiten schon seit Wochen an dem Projekt. Die letzten 72 Stunden, von Donnerstag, 7. Mai, an, soll alles den letzten Schliff bekommen: Essen und Trinken vorbereiten, Bastelsachen herstellen, Ausstellung und Trödelmarkt aufbauen, Spiele, Tombola und Parcoure vorbereiten, Sketche und Musik einstudieren. Sonntags, 10. Mai, seid Ihr und sind Sie alle dann unsere Gäste – und unterstützen mit jedem Cent, den Sie verzehren oder sonst wie ausgeben, unsere Romwallfahrt. Machen Sie gerne und reichlich Gebrauch von unseren Angeboten. Unterstützt uns bitte alle mit Eurem Besuch!!!”

Manfred Lang

08.05.2009