Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinFreizeit- und Gewerbefabrik Zikkurat

Kunst aus der Sprühpistole

Jaqueline Hinz aus Mechernich-Gehn gestaltet Motorhauben, Garagentore, Hauswände und was sich sonst noch besprühen lässt – In Airbrush- oder Graffiti-Technik ist die gelernte Fahrzeuglackiererin absolut firm

Künstlerin Jaqueline Hinz (r.) aus Gehn mit BigBowl-Mitarbeiterin Katja Kremer vor einer der eigens für das Bowlingcenter gestalteten Motorhauben. Foto: Renate Hotse/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Firmenich – Der Beruf, den Jaqueline Hinz erlernt hat, ist zugleich ihr Hobby: Denn in ihrer Freizeit gestaltet die gelernte Fahrzeuglackiererin aus Mechernich-Gehn Motorhauben, Garagentore, Hauswände und was sich sonst noch besprühen lässt, in Airbrush- oder Graffiti-Technik zu wahren Kunstwerken.

Ihre Arbeiten gefielen Alexander Koser, Betreiber des Bowling- und Entertainmentcenters BigBowl in der Firmenicher Freizeit- und Kulturfabrik Zikkurat so gut, dass er die junge Künstlerin beauftragte, gleich drei Motorhauben als außergewöhnliche Dekoration für das BigBowl zu gestalten. Als Motive wählte Jaqueline Hinz passenderweise eine junge Frau, die sich hingebungsvoll nach einer Bowlingkugel reckt sowie eine Darstellung des jungen Elvis Presley. Dank der Airbrush-Technik in Schwarz- und Grautönen wirken beide Motive wie alte Schwarzweiß-Fotos. Die dritte Motorhaube gestaltete sie als Graffiti und integrierte Bilderrahmen mit Fotos des BigBowl-Teams.

Alexander Koser und seine Schwester und Mitarbeiterin Katja Kremer zeigten sich begeistert von der neuen Innen-Deko des BigBowl. Für Jaqueline Hinz ist es die erste Gelegenheit, ihre Arbeiten zu zeigen. „Aber hoffentlich nicht die letzte“, wünscht sich die junge Künstlerin, die diesen künstlerischen Zweig ihres Handwerkberufes gerne intensivieren möchte.

pp/Agentur ProfiPress