Krabbeln nach Karneval
Eltern-Kind-Gruppe startet wieder ab Mittwoch, 21. Februar, in Hellenthal – Erlebnisse, Spaß und Bewegung sowie Möglichkeiten zur Unterstützung der kindlichen Entwicklung
Hellenthal – „Dieses Programm richtet sich an Erziehende mit Babys im ersten Lebensjahr. Ziel dessen ist die Unterstützung und Begleitung von Eltern in Ihrer Lebenssituation sowie die Förderung einer positiven Eltern-Kind-Beziehung und der kindlichen Frühentwicklung“, erklärt Heike Iven zu einem altbekannten Kursangebot der Rotkreuz-Familienbildung im Kreis Euskirchen.
Statt findet die Krabbelgruppe immer mittwochs in insgesamt fünf Treffen ab dem 21. Februar – jeweils von 9 bis 10.30 Uhr in der Gemeinschaftshauptschule Hellenthal (Kalberbenden 14, 53940 Hellenthal).
Erlebnisse und Entspannung
Bestandteil der Gruppenstunden sind zwei charakteristische Elemente: ein Gesprächs- und ein Erlebnisteil mit Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen, aber auch Elemente der Ruhe und Entspannung für Eltern und Kinder. „Dies ermöglicht gemeinsame Erlebnisse, Spaß und Bewegung und eröffnet Eltern dabei verschiedene Möglichkeiten zur Unterstützung der kindlichen Entwicklung“, so Iven.
Geleitet wird der Kurs von Sarah Schulz, die Teilnahmegebühr beträgt 45 Euro. Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung gibt´s bei Manuela Rusterberg vom Roten Kreuz entweder telefonisch unter (0 22 51) 79 11 84 oder per Mail unter mrusterberg@drk-eu.de.
pp/Agentur ProfiPress