Kartenspielen für Kinderkrebshilfe
2.000 Euro an Hilfsgruppe Eifel überreicht
Mechernich-Kommern – „Skat & Rommé für die Kinderkrebshilfe“ – mit diesem Motto hatten Peter Reuter und Ingo Klein die Kartenfreunde aus der Region zu einem „Halbmarathon“ mit fünf Listen à 48 Spielen ins Hotel Eifeltor an der Sommerrodelbahn eingeladen.
„Wir hatten auf eine größere Teilnehmerzahl gehofft. Aber das Turnier wird in den nächsten Jahren wachsen“, so Skatspieler Ingo Klein.
Trotzdem wurde die Veranstaltung, was den Spendenbetrag für die Hilfsgruppe Eifel angeht, ein voller Erfolg. Die Organisatoren konnten dem Verein für die Kinderkrebshilfe eine Spende von über 2.000 Euro überreichen.
Sieger beim Skatturnier wurde mit 5.911 Punkten der Skatfreund Peter Kampner aus Köln. Gefolgt von Alli Flöck aus Dortmund 5.846 Punkte und Heinz Obliers aus Hillesheim 5.839 Punkte. Der Lokalmatador Peter Reuter aus Kommern erreichte mit 5.584 Punkten den 4. Platz.
Den Rommé-Wettbewerb gewann Susanne Settels aus Zülpich mit 1.821 Punkten vor Manuela Rygol, Viersen mit 1.337 Punkten und Dirk Wülfing aus Wuppertal mit 1.298 Punkten. Die Schirmherrschaft hatte Karl Besse übernommen, der Ehrenpräsident des Bundesverbands der Automatenunternehmer.
pp/Agentur ProfiPress