„Halligalli mit Prinz Kalli“
„Karnevalsfreunde Holzheim“ feiern die kommende Karnevalssession mit der dritten Tollität der Vereinsgeschichte – Jeckes Programm mit Kindersitzung, Mundartmesse, großer Sitzung, Zug und „After-Zooch-Party“
Mechernich-Holzheim – „Holzem Alaaf!“ In der kommenden Karnevalssession ist es endlich wieder soweit: Zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte werden die „Karnevalsfreunde Holzheim“ von einer Tollität regiert: Prinz Kalli I. (Ponsen). Inthronisiert wird er am Samstag, 11. November, ab 19.11 Uhr.
Die Proklamation, mit der man auch die Session unter dem Motto eröffnet, findet im Pfarrheim Holzheim statt. „Wir laden hierzu recht herzlich ein, neben Musik und karnevalistischen Darbietungen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt“, betont Michael Isop von den „Karnevalsfreunden“. Die weiteren Veranstaltungen des Vereins finden im Festzelt am Brunnenhof statt.
Nachdem in der Session 2008-2009 das Damendreigestirn mit Prinz Edit I. (Emonds), Jungfrau Doris (Kurth) und Bauer Anne (Virnich) die Holzheimer Jecken regierten, folgte in der Session 2015-2016 das Prinzenpaar Michael I. (Isop) und Melanie I. (Kreuser). Nun gibt es endlich wieder „Halligalli mit Prinz Kalli“.
„Reichhaltiges Programm“
Weiter im jecken Programm geht es am Samstag, 13. Januar, um 15.11 Uhr mit der Kindersitzung von und mit Kindern aus Holzheim und Umgebung. Am darauffolgenden Sonntag, 14. Januar, feiert man um 10.11 Uhr eine Mundartmesse. Anschließend erwartet man befreundete Vereine und Garden aus Nah und Fern zum Frühschoppen.
Eine Woche später, am Samstag, 20. Januar, findet um 20 Uhr dann die große Sitzung mit einem „reichhaltigen Programm“ statt. „Der Kartenvorverkauf hierzu wird im Pfarrheim am Sonntag, 7. Januar, ab 11 Uhr durchgeführt“, so Isop.
Zum Sessionsabschluss beginnt der Straßenkarneval traditionell am Freitag, 9. Februar, ab 20.11 Uhr mit einem „karnevalistischen Abend“. Seinen Höhepunkt findet er am Rosenmontag, 12. Februar, um 14.11 Uhr mit dem 60. Rosenmontagszug der Holzheimer, seinen Abschluss mit der großen „After-Zooch-Party“ im Anschluss.
pp/Agentur ProfiPress