Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Goodbye Z4: Letzte Party war ein Knüller

Goodbye Z4: Letzte Party war ein Knüller
Riesen-Ansturm bei der Abschiedsparty – Disco in der Firmenicher Zikkurat bekommt neuen Pächter
Firmenich – Es war ein Abschied nach Maß. Die letzte Party im “Z4” in der Firmenicher Zikkurat gilt in Insiderkreisen bereits jetzt als Legende. Warteschlangen bis auf den Parkplatz und das lange vor dem offiziellen Einlasstermin um 22 Uhr zeigten jedem an, dass hier ein ganz besonderes Event stattfand. Verfehlen konnte man die Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat am 29. Januar auf keinen Fall.
Um die Gäste nicht den kalten Temperaturen auszusetzen, hatte das “Z4”-Team unter Betriebsleiter Alexander Koser ein Einsehen und die Türen bereits um 21.30 Uhr geöffnet. Der plötzliche, unerwartete Gästestrom überforderte zeitweise die Crew. An der Garderobe und an den Theken bildeten sich lange Warteschlangen. “Der Ansturm war riesig”, zog Alexander Koser Bilanz. Selbstkritisch merkte er aber auch an: “Bei den Getränken hätten wir fixer reagieren müssen.”
Dafür ging auf dem Dancefloor die Post ab. Die DJ’s “Sharule”, “Little A”, “Daddy F” und “Okan” brachten mit ihren Grooves die 1800 Gäste auf Hochtouren. Die feuerspuckenden Showgirls der “Coyote Ugly Night” wiederum heizten mit ihrem Animationsprogramm richtig ein. Kein Wunder, dass die Nacht erst um fünf Uhr morgens endete.
In den nächsten Wochen wird der neue Pächter der über die Eifelgrenzen hinweg populären Firmenicher Großdiskothek bekannt gegeben. Keine Auswirkungen hat der Betreiberwechsel auf die am 2. April stattfindende Oldie-Nacht der Hilfsgruppe Eifel. Diese Veranstaltung, bei der ein Großteil der Eintrittskarten bereits im Vorverkauf weggegangen ist, wird planmäßig stattfinden.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

02.02.2011