Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

“Zikkurat wohlauf”

“Zikkurat wohlauf”
Schieflage der Tonfabrik irritiert Kunden anderer, völlig solventer Unternehmen in der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik – Johann Josef Wolf will aus der Veranstaltungsarena wieder mehr als nur eine Disco machen: Konzerte, Aufführungen, Events
Mechernich-Firmenich – Die vorläufige Insolvenz der Tonfabrik irritiert mittlerweile auch das Gesamtpublikum der Zikkurat. “Das kriegen wir richtig zu spüren”, so Alexander Koser, der Gastronomie-Leiter des Bowling- und Entertainmentcenters “Big Bowl”. Bei ihm häufen sich Nachfragen, ob man denn noch Bahnen oder Billardtische im “BigBowl” reservieren kann oder ob das Haus bereits geschlossen hat.
“Natürlich hat das »BigBowl« weiter mit vollem Programm geöffnet”, konstatierte Alexander Koser heute in einer Presseerklärung, die er gemeinsam mit Ramtin Khazdouzian, dem Gesamtgeschäftsführer der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat, abgab. Ebenso völlig von der beantragten Insolvenz unberührt seien die übrigen Zikkurat-Unternehmen – wie beispielsweise die im Zusammenspiel mit der Stadt Mechernich betriebene Eifel-Therme Zikkurat, die Sportwelt Schäfer, das Bowling- und Entertainmentcenter “BigBowl”, das “Restaurant I im La Fornace”, sowie viele andere Läden, Ateliers, Firmen, Büros und Unternehmen unter dem Dach der ehemaligen Ton- und Steinzeugfabrik von 1882.
“Die Zikkurat erfreut sich bester Gesundheit”, konstatierte Ramtin Khazdouzian vor Medienvertretern. Der 39-jährige Manager betonte, die Tonfabrik sei ein unabhängiger Geschäftszweig wie viele andere Firmen in der Zikkurat auch. Falls das Unternehmen in Insolvenz gehe, werde man für die Veranstaltungshalle eine andere Lösung finden. Es gibt bereits Schubladenpläne, neben der Disco wieder vermehrt Kultur und Unterhaltung zu integrieren. Ramtin Khazdouzian denkt an Ballett, Theater, Kleinkunst und Konzerte.
Neben einem neuen Konzept will der auch als Eventmanager bewährte Geschäftsmann auch ein neues Team präsentieren. Die Veranstaltungsarena soll in ein sinnvolles Gesamtkonzept zusammen mit BigBowl, Eifel-Therme, Sportwelt Schäfer, Zikkurat-Gastronomie und den Seminar- und Veranstaltungs-Lounges eingebunden werden. “Damit kämen wir unserer Vision von einer kompletten Erlebniswelt für Jung und Alt in der Zikkurat ein weiteres Stück näher”, so Ramtin Khazdouzian. Dass der Manager darüberhinaus eine Kindererlebniswelt und ein 100-Betten-Hotel plant, hatte er bereits vergangene Woche im Stadtentwicklungsausschuss Mechernich unter Zustimmung der Ratsfraktionen dargelegt.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

03.09.2009