Frühlingserwachen der anderen Art
„Wiederholungstäter“ auf der Bühne – Eifel-Gäng fällt am Samstag, 18. März, ab 20 Uhr im Dorfsaal Tondorf, Euskirchener Str. 27 ein – Kartenvorverkauf (14 Euro) ab sofort – Einer singt, einer liest und einer trägt vor
Eifel/Nettersheim – Die „schweren Jungs“ der berühmt-berüchtigten Eifel-Gäng wollen Tondorf erneut heimsuchen, um die Lachmuskeln der Besucher zu malträtieren. Dabei kennen die drei Eifeler Urgesteine wirklich keine Gnade: Mit Liedern und Texten rund um die Eifel und ihre Menschen, dürfen sich die Besucher auf einen kurzweiligen Abend und Unterhaltung „jenseits der Legalität“ freuen.
Die Eifel-Gäng, das sind Krimiautor und Karikaturist Ralf Kramp mit der Schrotflinte im Anschlag, der Liedermacher Günter Hochgürtel als Eifeler Mafioso mit Trenchcoat und Schlapphut sowie Mundart-Experte Manni Lang mit Heugabel im Pastorenhabit. „Wir werden versuchen, auch das Publikum in unsere Show einzubeziehen“, versichert Manfred Lang.
Unter dem Motto „Einer singt, einer liest und einer trägt vor“ widmen die Drei sich ihren jeweiligen Spezialgebieten. Das bedeutet: Geschichten, Sketche, Sprüche und Lieder, gewürzt mit jeder Menge spontanem Humor, Improvisation und köstlichen Dialogen.
Der Förderverein St. Lambertus Tondorf veranstaltet den Abend für Eifelfreunde. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 14 Euro bei Hans Metzler unter Tel. 0 24 40-16 42, bei Edeka Klos und im Quelle-Shop, beides in Tondorf sowie an der Abendkasse zum Preis von 16 Euro.
pp/Agentur ProfiPress