Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Feierstunde im Kreiskrankenhaus

15 frisch examinierte Krankenschwestern und Pfleger erhielten ihre Zeugnisse – Späteinsteigerin absolvierte das Examen als Zweitbeste

Mechernich – Drei Lehrjahre lang haben sie im Kreiskrankenhaus in Mechernich die Theorie gebüffelt und sich das praktische Können angeeignet. Nun überreichten Schulleiterin Nadine Zens und Geschäftsführer Manfred Herrmann feierlich die Zeugnisse an die fünfzehn frisch gebackenen staatlich geprüften Gesundheits- und Krankenpfleger.

In ihrer Ansprache lobte die Schulleiterin die insgesamt guten Leistungen der Absolventen. Die beste Examensnote erhielt Nina Endemann mit einem Abschluss von 1,3. Zudem hob Nadine Zens die Leistungen von zwei weiteren Schülerinnen hervor. Jasmin Perleberg hatte im letzten Jahr die praktische Prüfung nicht bestanden. „In der Wiederholungsprüfung haben Sie einfach alles richtig gemacht. Das war die beste praktische Prüfung, die ich jemals gesehen habe“, sagte die Schulleiterin anerkennend. Ebenso wurde das Ergebnis von Absolventin Doris Lengemann besonders erwähnt. Die Mutter von drei erwachsenen Söhnen hat sich erst spät zu einer Ausbildung entschlossen und absolvierte die zweitbeste Prüfung des Jahrgangs.

Groß war die Freude im Kreiskrankenhaus Mechernich bei den frischgebackenen Absolventen der Krankenpflegeschule, die nach dreijähriger Lehrzeit und dem staatlichen Examen ihre Zeugnisse erhielten. Foto:  Isabell Fischer-Laubis/pp/Agentur ProfiPress
Groß war die Freude im Kreiskrankenhaus Mechernich bei den frischgebackenen Absolventen der Krankenpflegeschule, die nach dreijähriger Lehrzeit und dem staatlichen Examen ihre Zeugnisse erhielten. Foto: Isabell Fischer-Laubis/pp/Agentur ProfiPress

Viele der jungen Krankenschwestern und -pfleger haben das Angebot der Geschäftsführung angenommen und werden im Kreiskrankenhaus und den Tochtergesellschaften ihren Dienst beginnen. Leider haben einige der Schülerinnen die Prüfungen nicht bestanden. Ihnen machte Geschäftsführer Manfred Herrmann in seiner Ansprache Mut, sich nicht unterkriegen zu lassen und einen neuen Anlauf zu wagen.

Das sind die frischgebackenen Gesundheits- und Krankenpfleger:

Natascha Behr, Fatma Chahrour, Ricarda Dusend, Nina Endemann, Vanessa Engels, Chariva Harder, Doris Lengemann, Kevin Löhr, Claudia Meyer, Agnesa Nallbani, Laura Schütz, Jasmin Simons, Nadine Kasperczak, Vanessa Schnorrenberg und Jasmin Perleberg.

pp/Agentur ProfiPress