Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Fastelovends-verrückt am Rotbach

Auch Bleibuirer und Voißeler waren beim Glehner Tulpensonntagszug am Start

Mechernich-Glehn – Schon lange bevor in Bleibuir 1968 erstmals ein Rosenmontagszug „ging“, fuhren und zogen die Jecken im benachbarten Glehn schon mit aufwändig geschmückten Karnevalswagen und Fußgruppen durchs Dorf. Heutzutage besuchen sich die Fastelovends-verrückten Dörfer am Tulpensonntag und Rosenmontag gegenseitig.

„Dreijmohl Äerzebällesch Alaaf“ riefen die Bleibuirer, Schützendorfer und Voißeler aus Monika und Frank Liebertz‘ Glehner Tulpensonntagszuggruppe. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

So waren am Sonntag im Kirchdorf am Rot- und Mühlenbach auch die Freunde von Monika und Frank Liebertz mit von der Partie. Seit fünf Jahren sind die Bleibuirer, Voißeler und Schützendorfer nun schon beim Glehner Tulpenzug dabei. Nur noch fünf plus ein Züge bis zum närrischen Jubiläum . . .

pp/Agentur ProfiPress