Fabeln auf Kölsch in Bleibuir
Rolly & Benjamin Brings kommen am Freitag, 17. Mai, 20 Uhr, in die Alte Schule in Bleibuir
Mechernich-Bleibuir – Die Geschichten von Isegrim, Reineke Fuchs und Meister Lampe kennt jedes Kind. Doch wie sich „Fabeln auf Kölsch“ anhören, präsentieren Rolly & Benjamin Brings am Freitag, 17. Mai, 20 Uhr, in der Alten Schule in Bleibuir, St.-Agnes-Straße 8. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur om Dörp“ kommen Vater und Sohn in den Wilden Westen Mechernichs und präsentieren eine Lesung mit Musik.
Rolly Brings hat die Erzählungen in charmanter und augenzwinkernder Art angepasst und gemeinsam mit seinen Söhnen hat Rolly Brings für eine Doppel-CD 35 „kölsche“ Fabeln aus drei Jahrtausenden aufgenommen und einige von ihnen mit Band vertont und eingespielt. Mit seinem Sohn Benjamin, Bruder des in Kalenberg lebenden Stephan Brings, wird er in Bleibuir einen fabelhaften Hörgenuss für Literatur- und Musikfans bieten.
Der Eintritt für die Veranstaltung kostet zwölf Euro. Darin enthalten ist auch ein Programmheft mit allen kölschen Texten samt Übersetzung ins Hochdeutsche zum Mitlesen und Mitsingen. Karten gibt es bei Klaus-Peter Hoß vom Förderverein Alte Schule unter 0162/6149088 oder kphoss1@web.de.
pp/Agentur ProfiPress