Siebenschläfer mit Schnuffeldecke
Liebenswert-orginelle Geschichten werden den jungen Zuhörern in der Stadtbücherei Mechernich, Bahnstraße 26, im Juni vorgelesen: am 4., 18. und 25. Juni, jeweils von 16 bis 16.30 Uhr – Eintritt frei
Mechernich – Spannende Vorlesenachmittage bietet die Stadtbücherei auch im Juni an: am 4., 18. und 25. Der Eintritt ist frei. Start ist jeweils um 16 Uhr. Dauer etwa 30 Minuten.
Am Dienstag, 4. Juni, trauen Tafiti und seine Freunde ihren Augen nicht. Gerade eben ging die Sonne im Westen unter und nun ist sie im Osten schon wieder zu sehen? Oh nein, ein Buschfeuer lodert in der Savanne. Jetzt müssen alle Tiere zusammenhalten. Nur gemeinsam geht es.
Eine liebenswert-originelle Geschichte zwischen Fantasie und Realität gibt es am Dienstag, 18. Juni, mit Flusi. Das süße Wuscheltier ist nämlich eine neue Spezies von Monstern, genauer gesagt ein Sockenmonster. Als Maja beim Anziehen ihrer Lieblingssocken Flusi entdeckt, möchte sie es am liebsten gleich zum Freund haben. Ob aber das kleine Monster im Puppenbett schlafen will?
Gleich zwei Vorlesegeschichten werden am Dienstag, 25. Juni, vorgelesen. Zuerst will der kleine Siebenschläfer seine Schnuffeldecke nicht hergeben und danach ist er den ganzen Tag grummelig. Natürlich gibt es jeweils ein Happy End. Mal gewinnt er viele Freunde, das andere Mal muss er lustige Dinge machen: hüpfen, Yoga und in eine Zitrone beißen.
Die Stadtbücherei macht darauf aufmerksam, dass sie keine Aufsichtspflicht für die Kinder übernimmt.
pp/Agentur ProfiPress