Experten für „Luca“ und EifelMeldeApp
Online-Meeting für touristische Akteure aus der Eifel zur digitalen Kontaktnachverfolgung – Donnerstag, 17. Juni, 10 bis 11 Uhr – Anmeldung unter lemgen@nordeifel-tourismus.de
Kreis Euskirchen/Mechernich – Touristische Akteure aus Mechernich, die Fragen zur digitalen Kontaktnachverfolgung haben, haben am Donnerstag, 17. Juni, die Möglichkeit sie zu stellen und von Experten fundiert beantwortet zu bekommen. Die Online-Infoveranstaltung dreht sich rund um die „Luca-“ und „MeldeApp Eifel“. Dazu stehen als Referenten Harald Fladischer, ein Entwickler der „Luca-App“, und Benjamin Bellardita, ein Entwickler der „Eifel MeldeApp“ zur Verfügung.
Die beiden Experten geben allen Interessierten die Gelegenheit, individuelle Fragen zu den beiden Anwendungen zu stellen. Die Teilnehmenden bestimmen also durch ihre Fragen selbst die Inhalte der Stunde.
Von diesem Angebot angesprochen fühlen dürfen sich Übernachtungsbetriebe, Gastronomie, Tourist-Informationen, Freizeiteinrichtungen, Funktionalpartner, Gäste-/Stadtführer, Mobilitätsdienstleister, Vereine und der Einzelhandel. Im Online-Meeting sind maximal 95 Personen zugelassen, die Teilnahme ist für jeden kostenlos. Die Websites der Anwendungen kann man sich anschauen unter: www.luca-app.de oder www.tourismus.eifel.de/MeldeAppEifel.
Die Veranstaltung findet ausschließlich online statt, von 10 bis 11 Uhr. Eine Anmeldung ist notwendig, per Mail an Maike Lemgen unter lemgen@nordeifel-tourismus.de. Die Zugangsdaten zum Meeting werden am Tag vor der Veranstaltung per Mail zugesendet.
hg/pp/Agentur ProfiPress