Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Eifeler Volleyballerinnen spielen gegen “Friedrich den Großen”

Eifeler Volleyballerinnen spielen gegen “Friedrich den Großen”
Letztes Heimspiel der SG Sportfreunde Marmagen-Nettersheim in diesem Jahr geht gegen SG FdG Herne – Spiel ist am Samstag, 17. Dezember, um 18 Uhr – Eintritt ist frei
Mechernich – Das wird spannend: Das letzte Heimspiel 2011 der in diesem Jahr in die Volleyball-Regionalliga aufgestiegenen Damen der SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim e.V. geht gegen die SG FdG Herne. In der neuen Dreifachturnhalle am Mechernicher Schulzentrum wird die Partie am Samstag, 17. Dezember, um 18 Uhr angepfiffen. Der Eintritt ist wie immer frei, in den Spielpausen sorgt ein DJ für gute Laune.
Die Spielerinnen aus Marmagen/Nettersheim unter ihrer Trainerin Judith Pelzer wollen mit einem ruhigen Gefühl den Jahreswechsel angehen – und den Abstand zur unteren Tabellenhälfte vergrößern. Zurzeit stehen die Damen auf dem siebten Tabellenplatz von insgesamt zwölf Mannschaften. Wie eng es in der Liga zugeht, zeigt sich am Punktestand der Eifelerinnen: Sie haben nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten, aber auch nur vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz (Platz 10). “Jeder kann jeden schlagen”, sagt SG 69-Geschäftsführer Lothar Hilgers.
Apropos Relegation: Die gegnerische Mannschaft aus dem Pott, die SG FdG Herne, steht auf genau diesem undankbaren Platz – und will dort natürlich schnellstens wieder weg. “FdG” im Clubnamen der gegnerischen Mannschaft steht übrigens für “Friedrich der Große”. Das war der Name einer traditionsreichen Herner Zeche, die 1967 geschlossen wurde.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

08.12.2011