Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinSalvatorianerkloster Steinfeld

Brahms bei „Klassik im Kloster“

Vorankündigung des nächsten Musikwochenendes in Steinfeld für September 2022

Kall-Steinfeld – Leben und Werk von Johannes Brahms stehen im Mittelpunkt des nächsten Wochenendes „Klassik im Kloster“ vom 16. bis 18. September 2022 in Steinfeld. Das teilt das Management im Newsletter unter www.classic-artists-int.de mit.

Der Dirigent und Pianist Dirk Joeres (* 1947 in Bonn) erfand unter anderem die Formate „KlassikSonntag!“, „Beethoven Today“ und „Klassik im Kloster Steinfeld“. Foto: Veranstalter

„Klassik im Kloster Steinfeld“ hat sich seit einigen Jahren als innovatives Musik-Format etabliert, das im zur Gemeinde Kall gehörenden Eifelkloster in einer Kombination aus multimedialen Vorträgen, Gesprächsrunden und Live-Musik ein besonders intensives Musikerlebnis vermitteln will.

Entwickelt wurde das Format von dem Dirigenten Dirk Joeres, der bereits vorher durch seine Reihen „KlassikSonntag!“ und „Beethoven Today“ bekannt war. „Details zum Brahms-Programm in Steinfeld folgen im Mai 2022“, schreibt Linda Abberton. Dirk Joeres‘ CDs mit Werken von Johannes Brahms haben ein hervorragendes Presse-Echo gefunden.

Johannes Brahms (* 7. Mai 1833 in Hamburg; † 3. April 1897 in Wien) gilt als einer der bedeutendsten Komponisten der Musikgeschichte. Repro: Veranstalter

„An irresistible recording“ schrieb das „BBC Music Magazine“. Rob Barnet notierte im „MusicWeb International“: „Joeres’ musikalischer Ansatz ist voller Wärme, Noblesse und Charme – in vollkommener Übereinstimmung mit dem jungen Brahms. Der Klang ist klar, aber nicht klinisch … der künstlerische Wert der Aufnahme überragend.“ Und schließlich „IN MUSIC Record Magazine“ aus den USA: „Joeres is gifted with both a technique that is precise yet unmechanical and musicianship in which virtuosity is tempered by intelligence…”

pp/Agentur ProfiPress