Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Bleifööss präsentieren Björn Heuser

Nach zwei Jahren Pause veranstaltet der KC Bleifööss Mechernich e. V. wieder einen bunten karnevalistischen Abend in der Barbaraschule – Als Top-Act kommt der Kölner Liedermacher  

Mechernich – Die „Bleifööss“ sind offiziell nur die „Nummer 3“ im Mechernicher Fasteleer. Was die Originalität und den Esprit ihrer Sitzungen anging, war der „Alternativ-Karnevalsverein“ in den 80er und 90er Jahren in Mechernich mal der kultigste Eventveranstaltung in der fünften Jahreszeit.

Seit zwei Jahren haben die wegen mangelnden Breitenengagements um ihre Existenz ringenden Karnevals-„Club“-Angehörigen keine nennenswerten Publikumsveranstaltungen mehr auf die Beine gestellt. Doch jetzt melden sich die grün-gelben Helden um Präsident Reinhard Kijewski mit einem Paukenschlag zurück an Bord des Mechernicher Narrenschiffs.

Der Kölner Liedermacher Björn Heuser kommt am 23. Februar in die Mechernicher Barbaraschule. Foto: Uli Grohs/erlebnis schmiede/pp/Agentur ProfiPress

Am Samstag, 23. Februar, um 19.11 Uhr öffnet der KC „Bleifööss“ die Tore zur Barbaraschule Mechernich für einen karnevalistischen Abend. Top-Act ist der Brings-Kumpel und Kölschlieder-Macher Björn Heuser. Die Musik kommt im Übrigen vom Glehner Duo „Happy Heart“ mit Mike und Doris Bartsch.

Prinz Peter IV (Schweikert-Wehner) hat sein Kommen ebenso zugesagt wie Prinz Wolfgang II (Hassel) aus der benachbarten Römerstadt Zülpich mit der dortigen Prinzengarde. Der 36jährige Björn Heuser aus Köln-Ehrenfeld hat schon mit Wolfgang Niedecken, Tommy Engel, Brings und Jürgen Zeltinger auf der Bühne gestanden. Sein Markenzeichen sind die beliebten Freitagskonzerte im Brauhaus „Gaffel am Dom“.

Seit zwei Jahren waren die „Bleifööss“ bühnenabstinent. Jetzt melden sich die grün-gelben Helden um Präsident Reinhard Kijewski mit einem Paukenschlag zurück an Bord des Mechernicher Narrenschiffs: Björn Heuser singt und spielt mit beim „Karnevalistischen Abend“ am Samstag, 23. Februar, ab 19.11 Uhr in der Aula der Barbaraschule. Foto: Uli Grohs/erlebnis schmiede/pp/Agentur ProfiPress

Dort bringt Heuser seit über zehn Jahren jeden Freitag hunderte Menschen zum Mitsingen kölscher Lieder. Seine Auftritte im Rheinenergie Stadion beim 1. FC Köln sind ebenso bekannt wie sein eigenes Konzertformat „Kölle singt“ in der Lanxessarena.

Heuser hat zahlreiche CDs veröffentlicht und als Autor und Komponist für und mit fast allen Größen des Kölner Karnevals zusammengearbeitet.

Eintrittskarten zum Preis von 11 Euro sind zu bekommen bei Optik Himmrich, Dr.-Felix-Gerhardus-Straße 11, 53 894 Mechernich, in Margret’s Hobbylädchen, Bahnstraße 35, 53 894 Mechernich und bei allen Vorstandsmitgliedern des KC „Bleifööss“. www.kc-bleifoeoess.com

pp/Agentur ProfiPress