Beeindruckt von Arbeit der Feuerwehr
Rocco Bartsch leitet gewonnenes Preisgeld direkt weiter an Feuerwehrchef Jens Schreiber und seine Truppe als Anerkennung für den unermüdlichen Einsatz
Mechernich – Beim ausgelobten Fotowettbewerb „Ehrensache“ der Ehrenamtsagentur im Kreis Euskirchen hatte der Mechernicher Rocco Bartsch den Zweiten Platz belegt. Das Preisgeld in Höhe von 200 Euro reichte er gleich weiter an die Feuerwehr der Stadt Mechernich.
Rocco Bartsch schreibt als freier Mitarbeiter bei der Kölnischen Rundschau und dem Kölner Stadtanzeiger überwiegend für die Rubrik „Sport“. Nach der Nacht zum 15. Juli hat er flächendeckend über die Hochwasserkatastrophe berichtet und war vor Ort beeindruckt „von der großartigen Arbeit und den unermüdlichen Einsatz der Feuerwehrleute“.
Er beschloss, die ehrenamtliche Feuerwehrtruppe in Mechernich zu unterstützen. Mit dem Gewinn beim Fotowettbewerb bot sich dann auch gleich eine gute Gelegenheit. Vor dem Feuerwehrgerätehaus nahm der Feuerwehrchef Jens Schreiber den Spendenscheck entgegen und freut sich für seine Kameradinnen und Kameraden über die Spende sowie die Anerkennung des Geleisteten.
pp/Agentur ProfiPress