Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Anneliese Klinkhammer geht in Ruhestand

Anneliese Klinkhammer geht in Ruhestand
Die Vussemerin war maßgeblich am Aufbau der Sprachheilschule in Euskirchen beteiligt und unterrichtete über 40 Jahre lang in der Schule an der Erftaue
Mechernich/Euskirchen – Am 29. Januar 2010 wurde die in Vussem lebende Anneliese Klinkhammer in der Schule an der Erftaue nach über 40-jähriger Dienstzeit in den Ruhestand verabschiedet. Ehemalige Schüler und Kollegen wie auch Kinder und Lehrer der Schule kamen aus diesem Anlass zu einem gemeinsam gestalteten Festakt in der Turnhalle der Schule zusammen. Es wurde getanzt und gespielt. Darüber hinaus gab es einige Vorführungen.
Anneliese Klinkhammer war unter anderem für die Durchführung des Religionsunterrichts, der Schulgottesdienste sowie diverser Feste im Jahreskreislauf verantwortlich. Insbesondere wurde ihr für ihre überaus engagierte Arbeit, die immer das Wohl der Kinder im Auge hatte, gedankt und ihr viel Glück für den nun folgenden Lebensabschnitt gewünscht.
Klinkhammer arbeitete zunächst an der Schule für Lernbehinderte in Strempt. Sie ging zum 1. August 1979 an die Sprachheilschule in Euskirchen, wo sie maßgeblich am Aufbau der Schule beteiligt war. Sitz der Schule war damals noch auf der Augenbroicher Straße in Euskirchen. Späterer Schulstandort war dann in Billig unter dem Namen Albert-Gutzmann-Schule.
1998 wurden Albert-Gutzmann-Schule und die Hugo-Schmöle Schule in Euskirchen zusammengelegt und etwas später in Schule an der Erftaue umbenannt. Standort der Schule war nunmehr “In den Herrenbenden 41” in Euskirchen.
Anneliese Klinkhammer war darüber hinaus langjährig in der ambulanten Sprachheilfürsorge des Kreises Euskirchen tätig.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

23.02.2010