Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Alte Renaults in Roggendorf erwartet

Der Renault-Oldie-Club Eifel richtet am Sonntag, 30. Juni, ab 9 Uhr sein Oldtimertreffen an der Werkstatt Hück aus – Reinerlös für die Hilfsgruppe Eifel

Mechernich-Roggendorf – Der Renault-Oldie-Club Eifel, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, richtet am Sonntag, 30. Juni, ab 9 Uhr das jährliche Oldtimertreffen in der Renault-Werkstatt Hück in Roggendorf aus, das jetzt schon seit 24 Jahren, also bereits vor Vereinsgründung, dort stattfindet. Der Reinerlös – 2018 waren es 2222,22 Euro – wird wieder der Hilfsgruppe Eifel für tumor- und leukämiekranken Kindern zugutekommen.

Jörn Hück, Vorsitzender des Renault-Oldie-Clubs Eifel, freut sich auf das große Renault-Oldtimer-Treffen am Sonntag, 30. Juni, Roggendorf. Foto: Renault-Oldie-Club Eifel/pp/Agentur ProfiPress

Wie Jörn Hück, Vorsitzender des Renault-Oldie-Club Eifel, mitteilt, werden an dem Sonntag etwa 50 bis 75 Renaults und Alpines aus ganz Deutschland sowie den Beneluxstaaten an der Bundesstraße 266 in Roggendorf erwartet. 2018 war das älteste Modell ein 4CV aus dem Jahr 1954.

Zwischen 50 und 75 alte Renaults und Alpines werden vor der Werkstatt Hück in Roggendorf erwartet. Foto: Renault-Oldie-Club Eifel/pp/Agentur ProfiPress

Natürlich geht es nicht nur darum, sich die Oldtimer anzuschauen. Es werden Ersatzteile angeboten und die Renault-Besitzer können so manches Benzingespräch führen. Besucher können ihr Glück an der Tombola ausprobieren. Essen und Trinken stehen ebenfalls bereits. „Wir hoffen darauf, wenn das Wetter mitspielt, dass alle einen schönen Tag in der Eifel verbringen“, so Jörn Hück.

Der Renault-Oldie-Club Eifel hat wieder tolle Preise für eine Tombola erhalten. Der Reinerlös der Veranstaltung fließt an die Hilfsgruppe Eifel. Foto: Renault-Oldie-Club Eifel/pp/Agentur ProfiPress

pp/Agentur ProfiPress