Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Adventsmarkt an der Veybach-Schule

Adventsmarkt an der Veybach-Schule
Selbstgebasteltes verkauft, Theater-, Lied- und Zirkusvorführungen – Eltern und Schülerfirma sorgten fürs leibliche Wohl
Mechernich-Satzvey – Vorbereitet worden war der atmosphärische Erlebnis- und Verkaufsnachmittag in einer voraufgegangenen Projektwoche, während der die Schülerinnen und Schüler Adventskränze, Tannenbaumschmuck sowie zahlreiche adventliche und weihnachtliche Dekorationen bastelten.
Die Theater AG der Mittelstufe führte das Stück “Der Weihnachtshase” auf. Die “Schneemänner und -frauen” der Unterstufe sangen Weihnachtslieder. Auch in diesem Jahr stellten die Artisten der Zirkus- AG ihre Fähigkeiten unter Beweis und sorgten mit ihrer Show über 45 Minuten lang für Spannung. Die jungen Artisten trainieren seit Schuljahresbeginn einmal wöchentlich. Auch sie nutzten die Projektwoche zur intensiven Vorbereitung.
Für das leibliche Wohl waren zahlreiche Kuchenspenden vieler engagierter Eltern und Erzieher eingegangen. Aber auch darüber hinaus sorgte der Einsatz der Schülerfirma für ausgezeichnete Bewirtung der Gäste. Der Erlös des Adventsmarktes kommt dem Förderverein der Schule zu.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

15.12.2009