„Spielfreude trifft auf Fantasie“
Viertes „Hofkonzert im Licht“ am Samstag, 2. September, um 20 Uhr bei Steins in Voißel – Johanna Stein und Streicherband „Badz“ entführen auf musikalische Reisen – Lichtkünstler Jörg Rost gestaltet Ambiente
Mechernich-Voißel – „Hier werden Grenzen »zerbadzt«“, freut sich die Cellistin und Sängerin Johanna Stein auf das nächste „Hofkonzert im Licht“ auf dem Hof der Steins (Kapellenstrasse 13) am Samstag, 2. September, in Voißel.
Sie eröffnet den insgesamt vierten Abend des beliebten und auch von der Presse hochgelobten Konzertformates mit einem Set aus ihrem Solo-Programm. Dabei nimmt sie das Publikum mit auf „eine berauschende Reise durch viele Jahrhunderte und über tausende von Meilen“. Im zweiten Set geht die musikalische Reise dann „rasant“ weiter mit der Streicherband „Badz“.
Hier kreieren Florian Vogel (Violine), Frank Brempel (Violine), Johanna Stein (Cello) und BenTai Trawinski (Kontrabass) ihre eigene musikalische Sprache zwischen Jazz, Weltmusik, Improvisation und Klassik. Stein: „Hier trifft Spielfreude auf Fantasie und raffiniertes Zusammenspiel – melodisch und frei, mit einer gehörigen Portion Groove.“
Derweil setzt Lichtkünstler Jörg Rost das alte Anwesen wieder in Szene und taucht die Musikerinnen und Musiker in farbige Beleuchtung. „Sein Spiel zwischen Licht, Musik und Location ist geprägt von Intuition und Kreativität“, betont Stein.
Der Eintrittspreis beträgt 22 Euro, Einlass und Abendkasse sind ab 19 Uhr geöffnet. Reservierungen sind per Mail unter info@johannasteincello.com möglich. Weitere Infos gibt´s im Web unter https://www.johannasteincello.com/beisteins.
pp/Agentur ProfiPress