Erste Mechernicher Kneipensitzung
„De Huusmeister vum Bundesdaach“, Kuh Dolly mit dem aus Funk und Fernsehen bekannten Bauchredner Peter Kerscher und „De Vänte“ treten im Magu auf: am Freitag, 16. November, ab 19 Uhr – Erlös der Veranstaltung geht an die Mechernich-Stiftung
Mechernich – Mit einem neuen Format warten das Mechernicher Magu, „Botz und Bötzje“ und das Vereinskartell Mechernich auf. Am Freitag, 16. November, ab 19 Uhr, startet die erste Mechernicher Kneipensitzung im Magu (Weierstraße 31). Die Verantwortlichen haben ein buntes Programm auf die Beine gestellt: „De Huusmeister vum Bundesdaach“, Kuh Dolly und De Vänte treten auf.
Es soll gemütlich zugehen, verspricht der Vorsitzende des Vereinskartells: Marcel Hembach: „Es wird Sitzplätze und Stehplätze geben. Man muss nicht im Kostüm kommen.“ Lockere Atmosphäre habe Priorität.
„De Huusmeister vum Bundesdaach“ sind bekannt für ihre Karneval-Comedy. Das Duo nimmt das aktuelle politische Zeitgeschehen mit Witzen, Parodien und Gesang aufs Korn.
Und auch Kuh Dolly ist nicht zu bremsen: Die charmante und rotzfreche Partnerin des stimmgewaltigen und aus vielen TV-Shows bekannten Bauchredners Peter Kerscher bombardiert die Lachmuskeln ihres Publikums mit einem Dauerfeuer an flotten Sprüchen.
De „Vänte“ geben fröhliche Liedchen im Dialekt ihrer Feytaler Heimat zum Besten. Dahinter verbirgt sich der Familienclan der Felds aus Eiserfey. Peter Feld war Mitglied des bekannten „Feytal Trios“ in den 1950er und 60er Jahren.
Der Erlös der Veranstaltung kommt der Mechernich-Stiftung zugute. Der Eintritt beträgt 8 Euro. Präsentiert wird der Abend vom Magu, dem Vereinskartell Mechernich und „Botz und Bötzje“.
„Botz und Bötzje haben das Format schon mal in Köln auf die Beine gestellt. Da war das ein voller Erfolg“, so Hembach.
Kartenreservierungen sind erbeten: buero.botzunboetzje@t-online.de oder m.hembach@vereinskartell-mechernich.de
pp/Agentur ProfiPress