Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

60 Jahre dem Chor die Treue gehalten

60 Jahre dem Chor die Treue gehalten
Kirchenchor Kommern ehrte verdiente Mitglieder – Gisela Temming ist bereits seit 60 Jahren dabei
Mechernich-Kommern – Sage und schreibe 60 Jahre gehört Gisela Temming dem Kirchenchor Kommern an. Für ihre ausdauernde Treue erhielt sie nun nicht nur Urkunde und Anstecknadel, sondern auch ein persönliches Anschreiben von Kardinal Joachim Meissner. Sie war zwar mit Abstand die langjährigste, aber bei weitem nicht die einzige Jubilarin, die Pastor Burkhard Möller und Vorsitzender Balthasar Müller am Sonntag, 11. Dezember, nach der heiligen Messe, ehrten.
Auch Marianne Miesel, Franziska Schmitz, Franz Schommer sowie Vorsitzender Müller selbst gehörten zu den verdienten Mitgliedern und wurden für ihr 25-jähriges Chorjubiläum mit Urkunden und Nadeln des Erzbistums ausgezeichnet. Irene Müller, die krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, wurde ebenfalls für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Auf 40 Jahre Treue zum Chorgesang blicken Beate Ferges und Peter Beul zurück.
Bei der Ehrung war der gesamte Chor unter der neuen Führung von Jörg Schreiner anwesend. Seitens des Chors erhielten die Geehrten eine gute Flasche Wein, damit die Stimme weiter geölt bleibt.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

13.12.2011