40 Jahre Aids
Arbeitskreis „Sexuelle Gesundheit“ stellt sich mit neuem Logo und Themenausstellung vor
Mechernich – Corona hat Aids ganz aus der öffentlichen Wahrnehmung verdrängt: Das soll sich jetzt ändern, schreibt Kreispressesprecherin Corinna Lawlor dem Mechernicher „Bürgerbrief“: „Die Gefahren, die von sexuell übertragbaren Krankheiten ausgehen, sollen wieder mehr in den Fokus gerückt werden.“

Und zwar durch den Arbeitskreis „Sexuelle Gesundheit“, in dem neben dem Gesundheitsamt des Kreises Euskirchen Caritas, Donum vitae und der Verein „Frauen-helfen-Frauen“ vertreten sind. Dieses Gremium hat Bierdeckel mit seinem neuen Logo drucken lassen. Über einen QR-Code auf der Rückseite kommt man direkt auf die Webseite https://www.kreis-euskirchen.de/buergerservice/gesundheit/arbeitskreis_sexgesund_23290.php
Wer einen anonymen und kostenlosen HIV-Test möchte, kann sich an sti@kreis-euskirchen.de wenden. Für den 29. November bis 3. Dezember ist jeweils von 8.30 bis 14 Uhr im Foyer des Emil-Fischer-Gymnasiums (Stadttheater Euskirchen) eine Ausstellung zum Thema „40 Jahre AIDS“ geplant. Der Eintritt ist frei.
pp/Agentur ProfiPress