Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

115 Jahre in Bildern

Musikverein Floisdorf feiert Jubiläum – Tanz mit der City Sound Band und Großen Zapfenstreich gibt es am Samstag, 7. Juli  – Am Sonntag, 8. Juli, unterhalten befreundete Musikvereine und die Hexe Arabella die Gäste

Floisdorf – Sein 115-jähriges Bestehen feiert der Musikverein Floisdorf am Samstag, 7. Juli, und Sonntag, 8. Juli.

„Parallel zum Musikfest wird eine Bilderwand errichtet, die aber nicht so sehr den Musikverein in den Vordergrund hebt, sondern vielmehr das Dorfgeschehen der vergangenen 115 Jahre widerspiegelt“, verrät Musiker Peter-Lorenz Könen ein Highlight des Jubiläumsfests.

Es werden Bilder, Zeitungsausschnitte sowie Seiten aus dem ersten Kassenbuch zu sehen sein, die das Dorfleben und Dorfansichten, Menschen, Schule, Kirche, Musikverein und andere Vereine zeigen. „Das wird zu einem Wandelgang durch die Jahrzehnte“, freut sich Könen.

Am Wochenende 7. und 8. Juli feiert der MV Floisdorf sein 115-jähriges Bestehen mit einem Fest und einer besonderen Bilderwand. Foto: MV Floisdorf/pp/Agentur ProfiPress

Das Programm sieht für den Samstag vor: Ab 20.30 Uhr Unterhaltung und Tanz mit der City Sound Band und ab 22 Uhr einen Großen Zapfenstreich zu Ehren der Ehrenmitglieder unter Stabführung von Peter Züll.

Am Sonntag beginnt um 10 Uhr die Heilige Messe mit anschließender Kranzniederlegung. Die Gestaltung der Messfeier erfolgt durch den MV-Floisdorf. Ab 12 Uhr unterhalten die Musikvereine Sinzenich, St. Martin Eicks und Vlatten die Besucher. Für die Unterhaltung der kleinen Gäste sorgt die Hexe Arabella.

pp/Agentur ProfiPress