Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

1000 Biker im Mühlenpark

1000 Biker im Mühlenpark
Größter deutscher Motorradclub traf sich in Mechernich – Polizeipräsenz als Vorsichtsmaßnahme – Spektakuläre Stunts im Mühlenpark – Solidarität nach Unfall
Mechernich-Kommern – Reine Vorsichtsmaßnahme war das große Polizeiaufgebot beim Treffen des derzeit größten deutschen Motorradclubs “Gremium” im Mühlenpark im Mechernicher Ortsteil Kommern. Rund 1000 Biker fanden sich an zwei Tagen ein, um – unter anderem – spektakuläre Stuntshows auf zwei Rädern zu verfolgen. Wie die Kommerner Journalistin Claudia Hoffmann anschließend berichtete, beobachteten rund 60 Polizeibeamte das Geschehen, um bei Bedarf einschreiten zu können. Das allerdings war nicht nötig, denn die Veranstaltung verlief durchweg friedlich. Ebenso wie die Polizeikontrollen, die an der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat, in Mechernich-Breitenbenden und an der Abzweigung zum Mühlenpark im großen Stil durchgeführt wurden.
Für Schrecken sowohl unter den Motorradfans als auch den Mechernicher Besuchern sorgte allerdings ein Unfall im Vorfeld einer der Motorrad-Stuntshows. Beim Aufwärmen stürzte ein Stuntman und verletzte sich so, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Die Show aber lief – auch auf Wunsch des Verletzten – weiter. Parallel sammelten die Biker für den Verunglückten – eine nicht unübliche Solidaritätsaktion, wie der Kölner Stadtanzeiger von Rechtsanwalt Thomas Wider aus Köln erfuhr, der die gespendeten Gelder treuhänderisch verwaltet. Ihm zufolge gibt es einen eigens eingerichteten Fonds, aus dem Biker und ihre Angehörigen in Notsituationen unterstützt werden.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

20.05.2011