Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

10.000 Euro für die Maijugend

Allianz General-Agentur Euskirchen zeigte sich großzügig gegenüber Kommerner Junggesellen und Flutopfern

Mechernich-Kommern – Einen Spendenscheck über 10.000 Euro für die Kommerner Junggesellen und die Flutopfer im Ort überreichte Jan Meyer von der Allianz-General-Agentur Euskirchen im Namen der Allianz-Versicherung an den Kommerner Ortsbürgermeister Rolf Jaeck und den örtlichen Junggesellenverein.

„Die Mai-Jugend Kommern ist eine angesehene Gruppe im Vereinsleben von Kommern“, heißt es in einer Pressemitteilung: Allerdings hatte der Verein wegen Covid 19 in den vergangenen beiden Jahren keinerlei Einnahmen. Die entsprechenden Maifeiern waren nämlich pandemiebedingt ausgefallen.

Spendenübergabe mit (v.l.) Lukas Schulz, Jan Meyer, Christian Hein und Rolf Jaeck. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

„Trotzdem zeigt sich die Mai-Jugend engagiert an jeder Stelle, wo Hilfe benötigt wird“, sagte Jan Meyer bei der Spendenübergabe: „Insbesondere bei der Flutkatastrophe bewiesen sich alle 50 Mitglieder als große Helfer im Ort Kommern. Auch halfen sie beim St.-Martinszug und verkauften an der Bürgerhalle Glühwein und Bratwürste, den Erlös gaben sie an das Vereinskartell Kommern für Flutgeschädigte weiter.“

Die Allianz wolle dieses außerordentliche Engagement mit ihrer Spende ganz besonders wertschätzen, so Jan Meyer. Die Mai-Jugend zeigte sich sehr dankbar für die großzügige Spende und gab direkt einen Teil davon an das Vereinskartell Kommern zugunsten vom Hochwasser betroffener Familien weiter.

pp/Agentur ProfiPress