Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Zwölf Klubs kegelten um die Wette

Zwölf Klubs kegelten um die Wette
Traditionelles Preiskegeln der Löschgruppe Eiserfey auf Stadtebene – Bei den Herren siegte die Löschgruppe Bleibuir, bei den Damen die “Fleißigen Bienchen”
Mechernich – Fünf Tage lang rollten jetzt im zur Stadt Mechernich gehörenden Eiserfey die Kugeln über die Kegelbahn. In der dortigen Gaststätte Veytal wurde zum 27. Mal die Stadtmeisterschaft im Kegeln ausgetragen. Gastgeber war traditionsgemäß die Löschgruppe Eiserfey. Zwölf Mannschaften hatten sich angemeldet.
Schirmherr Günter Rosenke übergab Pokale, Urkunden und geldgefüllte Briefumschläge. Dabei gab sich der neuerdings parteilose Landrat selbst als Kegler zu erkennen: “Vor 30 Jahren war ich in Weilerswist sogar Mitbegründer eines Kegelclubs.” Löschgruppenführer Ralf Groß bedankte sich bei allen Teilnehmern und auch beim gastgebenden Gastronomen Mike Kaounis.
Den ersten Platz belegte die Feuerwehr Bleibuir, gefolgt von den Floriansjüngern aus Weyer und Satzvey. In der Sparte der Damenclubs siegten die “Fleißigen Bienchen” vor der “Wilden 13” und den “Kallengirls”. Bei den gemischten und reinen Herren-Mannschaften setzte sich die “Gemeinnützige Dorfgesellschaft” durch. Den zweiten Platz belegten die “Feytaler Jonge”, den dritten die Tambouren aus dem Feytal.
Auf dem vierten Platz landete die Karnevalsgesellschaft Eiserfey, gefolgt von der Interessengemeinschaft “Alte Spritze” und dem “Kääjelclub”. In der Einzelwertung der Herren setzte sich Josef Hauprichs gegen Heinz-Gerd Züll und Markus Kratz durch.
Bei den Damen hatte Hermine Huth die Nase vorn. Nach einem spannenden Stechen belegte Dagmar Berners den zweiten und Sandra Harperscheidt den dritten Platz. Andrea Molitor landete auf Rang vier.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

01.04.2009