Pausenkonzert begeisterte Kids
„JonAlien“ trat live in der Gesamtschule auf – Themen, die die Jugendlichen persönlich ansprechen
Mechernich – Im April wurden die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Mechernich von Jona, alias „JonAlien“, mit einem Pausenkonzert überrascht. „In der Mittagspause, bei bestem Wetter, begeisterte der sympathische Sänger Groß und (besonders) Klein mit seinen selbstgeschriebenen Rap-Rocksongs“, erzählte Lehrer Dennis Schwinnen
Er ergänzte: „Immer wieder wurden die Zuschauer zum Mitmachen und Mitsingen animiert. Vor allem die jüngeren Schülerinnen und Schüler zeigten dabei ihre Begeisterung und wurden vom Elan des Sängers mitgezogen.“

In seinen Liedern behandelt „JonAlien“ Themen, die die Jugendlichen persönlich ansprechen: darunter Schule, das Alleinsein und die Angst davor, zu versagen. Vor allem das Lied „Chaos“ sei bei den jungen Zuhörerinnen und Zuhörern gut angekommen.
„Mit Freude bei der Sache“
Nach dem Konzert wurden dann noch Autogrammkarten verteilt sowie eifrig Bilder mit dem Sänger geknipst. Schwinnen: „Er stand den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort und machte auch hier den Eindruck, mit Freude bei der Sache zu sein.“
„JonAlien“ kam damals durch seinen alten Schulfreund, mit dem er bis heute Songs aufnimmt, ins Musikbusiness. Der letzte Song, den er mit ihm gemacht hat, war auch sein erfolgreichster: “Ich hasse alle Menschen”, mit „Ryko-j“ und „Powyboo“.
Mittlerweile tourt er durch ganz Deutschland und gibt immer wieder Pausenkonzerte an Schulen. Ebenfalls kann man ihn bei Spotify, Instagram sowie Tiktok finden und hören. Sein erstes eigenes Album soll Ende des Sommers erscheinen. „Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses tolle Ereignis und hoffen auf ein Wiedersehen!“, so Dennis Schwinnen.
pp/Agentur ProfiPress