Zwei Konzerte, zwei Spenden
Musikvereine Lessenich und Obergartzem spielten für den guten Zweck – Mechernich-Stiftung erhielt 950 Euro
Lessenich/Obergartzem – Zwei Musikvereine, ein Gedanke. Denn die Musiker aus Lessenich und Obergartzem erfreuten ihr Publikum nicht nur mit weihnachtlichen Klängen, sondern spendeten die Erlöse ihrer Auftritte auch an die Mechernich-Stiftung.So kamen insgesamt 950 Euro für den guten Zweck zusammen.

Der Musikverein Lessenich hatte im Dezember zu einem Weihnachtskonzert in die Kirche eingeladen. Maria Jentgen, die stellvertretende Vorsitzende der Mechernich-Stiftung war dieser Einladung gerne gefolgt. „Ich konnte nicht nur ein tolles Konzert genießen, sondern mich auch für das soziale Engagement des Musikvereins bedanken“, so Maria Jentgen im Nachgang.

Ähnlich erging es dem Stiftungsvorsitzenden Ralf Claßen in Obergartzem. Dort spielten die Musikerinnen und Musiker Open Air auf dem Josef-Linden-Platz. „Der Wettergott hat zum Glück mitgespielt und so konnten die Besucher bei frostigem, aber trockenen Wetter ein sehr gelungenes Konzert genießen“, so Ralf Claßen, der sich im Nachgang über eine Spende in Höhe von 550 Euro freuen konnte. Die Lessenicher Musiker hatten 400 Euro eingespielt.
pp/Agentur ProfiPress