Wiegenfest an „Wievedonneschdaach“
VR-Bank-Vorstand Wolfgang Merten (56) bekam beim Karnevalfeiern in der Bankschalterhalle gleich mehrfach Ständchen dargebracht – Prinzenpaar Justin I. und Celine I. zu Gast, es tanzte Funkenmariechen Alina Feyerabend
Schleiden – Die Stimmung hätte nicht besser sein können als an diesem Weiberfastnachtsmorgen in der Schalterhalle der VR-Bank Nordeifel am Schleidener Markt. Das großzügige Bankfoyer war in eine Mehrzweckarena umfunktioniert wurden, wo gleichzeitig Kunden bedient und Karneval gefeiert wurden.
Das Team vergab großzügig Berliner, „Muutzen“, Kölsch und Laugengebäck. Für Unterhaltung war bestens gesorgt, vor allem durch die Tanzgarde und das Funkenmariechen Alina Feyerabend der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Schleiden sowie deren Jugendprinzenpaar Justin Krewinkel und Celine Leuschner.
Präsident Norbert Niebes ließ ein lautstarkes „Happy Birthday“ auf VR-Bankvorstand Wolfgang Merten anstimmen, der am nach Rosenmontag zweihöchsten rheinischen Feiertag sein 56. Lebensjahr vollendete. Auf die Idee, dass man dem in die Jahre gekommenen Chef singender Weise „op de Jebuertsdaach“ gratulieren könnte, war zuvor auch schon die Belegschaft gekommen.
Wolfgang Merten war übrigens als Elefant verkleidet, was er nicht seinem guten Gedächtnis, sondern seiner Tochter Maike zu verdanken hatte. Denn der verehrte der Papa vor Jahren einen ungeliebten Plüschelefanten, dessen Konterfei zum Anziehen er jetzt als Retourkutsche von der Tochter erhielt.
pp/Agentur ProfiPress