„Böhnchen“ beehrten die Senioren
Traditionstreff zum Suppe- und „Muutzen“-Essen sowie zum Fastnachtfeiern im „Haus Effata“
Blankenheim – Sekt und „Muutzen“ und ein tolles Unterhaltungsprogramm wurden an Weiberfastnacht den 68 betagten Bewohnern von „Haus Effata“ in Blankenheim serviert. Und zwar von einer ausnahmslos bunt kostümierten und gut gelaunten Belegschaft, die auch 2018 wieder die örtlichen Karnevalisten aus Blankenheim eingeladen hatte.
Die „Jecken Böhnchen“ vollführten nicht nur ihre traditionellen Tänze und Hüpfreigen vor den Senioren, sie hatten mit Prinzessin Uli und Prinz Kurt (Hüllbüsch) auch ihr aktuelles Regentenpaar mitgebracht. Der Prinz kennt sich bestens in „Effata“ aus – sein Vater Helmut war dort lange Jahre Hausmeister.
Durch das bunte Sitzungsprogramm führten ausgezeichnet Anita Leyendecker und Petra Weicker. Mit von der Partie waren auch Pflegedienstleiterin Sali Azimi und Heimleiterin Ulrike Müller. Orden von „Haus Effata“ gab es unter anderem für das Prinzenpaar, die Pagen Udo Frohn und Manni Schumacher sowie die „Jecken Böhnchen“ Cedric Schumacher und Daniel Schmidt.
Auch die Tanzgarde „Red Pearls“ des Karnevalsvereins „Spetzebötzje“” aus Rohr-Lindweiler wurde ausgezeichnet. Ebenso die vielen Akteure aus den eigenen Reihen, die mit Parodien, einer Modenschau und Zwiegesprächen aufwarteten.
pp/Agentur ProfiPress