Weihnachts-Wunschbaum
Viele wollen helfen, jetzt hilft die Pfarre Mechernich beim Helfen: Mitchristen, Familien und auch Firmen können denen Herzenswünsche zu Weihnachten erfüllen, denen es sonst nicht so gut geht
Mechernich – Die Mechernicher Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist will zu Weihnachten den Menschen helfen, die auf die Unterstützung der Mechernicher Tafel angewiesen sind. Gemeindereferentin Maria Jentgen: „Viele Mitchristen würden gerne in der Vorweihnachtszeit anderen eine Freude machen, wissen aber nicht, wie und wem sie konkret helfen können. Deshalb wollen wir die Besucher der Tafel nach ihren Herzenswünschen fragen.“
Diese Wünsche sollen nach Allerheiligen auf Zettel geschrieben und an einem Weihnachtsbaum in der Pfarrkirche Mechernich aufgehängt werden. Wer einen oder auch mehrere dieser Wünsche erfüllen will, hängt den Zettel einfach ab. Sollten kostspieligere Wünsche darunter sein, können sich auch mehrere Helfer – Einzelpersonen, Familien oder Firmen – zusammen tun.
Maria Jentgen: „Sollte der Herzenswunsch verpackbar sein, sollten die Spender ihr mit einer Nummer beschriftetes Päckchen im Pfarrbüro Mechernich abgeben. Die Wunschzettel sind nämlich nummeriert. Wir leiten die Sachen dann zu Weihnachten an die betreffende Familie weiter.“
Die Weihnachtswunschbaum-Aktion ersetzt die diesjährige Caritas-Haussammlung. Wer dennoch für die Pfarrcaritas spenden möchte, wendet sich ans Pfarrbüro oder direkt an Gemeindereferentin Maria Jentgen Tel. (0 24 43) 90 32 49.
pp/Agentur ProfiPress