Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Verschoben aber erfolgreich

Müllsammelaktion mit 14 Helfern – Alt und Jung generationsübergreifend zusammengearbeitet beim Umwelttag in Holzheim

Mechernich-Holzheim – Nachdem der bereits für März angesetzte Umwelttag in Holzheim aufgrund von Sturm und Schneefall verschoben werden musste, starteten Mitte April 14 Helfer bei herrlichem Sonnenschein und mit guter Laune zu ihren Sammel-Routen zum alten Sportplatz und den Siedlungen, Richtung Mechernich und die Feldflur Richtung Harzheim.

Mit Traktor, Anhänger und jeder Menge Tüten beteiligten sich rund 14 Helfer am Umwelttag in Holzheim. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Drei Gruppen waren entweder zu Fuß oder mit dem Traktor unterwegs und erbeuteten alte Autoreifen, Zaun- und Planenreste, Flaschen, Dosen, Plastikverpackungen, Hundekottüten und vieles mehr. Mit Erbsensuppe vom Brunnenhof und Getränken konnten sich die Helfer anschließend stärken.

„Die rege Beteiligung von Jung und Alt war wieder mal Zeichen dafür, dass in Holzheim auch generationenübergreifend zusammengearbeitet werden kann“, lobte Ortsvorsteher Hans-Joachim Emonds.

pp/Agentur ProfiPress