Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinFreizeit- und Gewerbefabrik Zikkurat

TON-Fabrik außer Rand und Band

-Marathon in der TON-Fabrik der Zikkurat – Närrische Partys von Weiberdonnerstag bis Rosenmontag – DJ-Battle, Live-Konzert mit „De Boore“ und mit Show-Truck im „Zoch“

An den tollen Tagen ging es einmal mehr heiß her in der TON-Fabrik der Firmenicher Kultur-und Freizeitfabrik Zikkurat. Karnevalssamstag begeisterte die kölsche Band „De Boore“. Foto: Daniel Kürsten/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Firmenich – Außer Rand und Band war die TON-Fabrik der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat während der „heißen Phase“ der fünften Jahreszeit – und das nonstop. Los ging’s mit dem närrischen Spektakel am Weiberdonnerstag, in der nicht nur die „Wiever“, sondern das ganze Partyvolk schon ab 18 Uhr in der kunterbunt geschmückten Diskothek ausgelassen Fastelovend feierte. Für den passenden Musik-Mix sorgten die DJs Jörg Grewe und Marc Fühling.

Anschließend blieb wenig Zeit zum Erholen, denn schon am Freitag ging der Partymarathon weiter mit dem Erfolgskonzept „The Battle“. Unter dem Motto „House versus Black“ lieferten sich dabei DJane Hanna Hansen sowie DJ Rockmaster einen musikalischen Wettstreit, der ganz offensichtlich beide  – auch optisch – zu Höchstleitungen beflügelte.

Wer sollte das noch toppen? Was kaum möglich schien, schaffte die Kölner  Band „De Boore“ Karnevalssamstag mit ihrem Liveauftritt in der rappelvollen TON-Fabrik. Vor und nach ihrem Gig sorgten die DJ’s Jörg Grewe und Marc Fühling für eine „superjeile Zikkurat“.

Unter eben diesem Motto und mit großem Brimborium war die TON-Fabrik am Tulpensonntag auch beim Mechernicher „Zoch“ dabei, und zwar in einem Show-Truck nebst schrill anmutenden Paradiesvögeln auf Stelzen und Feuerspuckern. Am Start waren auch wieder die beiden „Haus-DJs“, die im Anschluss in der Großdiskothek für eine „superjeile“ XXL-After-Zoch-Party sorgten.

Schließlich kochte dann die Stimmung beim närrischen Finale am Rosenmontag so richtig hoch, als die TON-Fabrik und ihr jecker Truck auch im Euskirchener „Zoch“ kräftig mitmischten. Absolutes Highlight dabei: Kurzfristig hatten sich die aus der gleichnamigen RTL-Serie bekannten „Autohändler“ Jörg und Dragan entschlossen, die TON-Fabrik beim Kamelle-Werfen zu unterstützen und abends bei der After-Zoch-Party ihre Hits wie „Superhupen“ oder „Alte Freunde“ live zu performen.

pp/Agentur ProfiPress