Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Tiger auf der Schultoilette

Tiger auf der Schultoilette
Schüler der Hauptschule Mechernich verwandeln sanitäre Anlagen in kleine Kunstwerke
Mechernich – Unter dem Motto “Unsere Schule soll schöner werden” haben Schüler und Schülerinnen der Städtischen Hauptschule Mechernich bis dahin tristen Mädchentoiletten neu gestaltet: Die beiden Räume hat die Wahlpflicht-Gruppe Technik mit viel Fantasie, Farbe und einigen Pinseln in kleine Kunstwerke unter den Themen “Beachparty” und “der geheimnisvolle Dschungel” verwandelt. Nun prangt unter anderem ein überdimensionaler Tiger an der Wand, selbst an der Decke sind noch “Tatzenabdrücke” zu sehen. “Jetzt bestehen natürlich auch die Jungen auf eine Umgestaltung ihrer Toiletten”, sagt Katharina Düppers schmunzelnd.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

29.04.2009