Tag der offenen Tür in Urft
Rotkreuz-Einrichtung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge stellt sich vor am Freitag, 29. April, ab 16 Uhr – Alle Anwohner und Interessenten herzlich willkommen
Kall-Urft – Anfang April hat im ehemaligen Urfter Schullandheim, Sonnenweg 2, eine Rotkreuz-Einrichtung den Betrieb aufgenommen, die sich um unbegleitete minderjährige Flüchtlinge kümmert. Jetzt lädt das Rote Kreuz im Kreis Euskirchen alle Anwohner und Interessierte ein zu einem Tag der offenen Tür am Freitag, 29. April, ab 16 Uhr. „Wir möchten Ihnen unsere Arbeit, das Team, die Jugendlichen und das Konzept vorstellen“, so Rotkreuz-Geschäftsführer Rolf Klöcker. Auch zwei Mitarbeiter des für die minderjährigen unbegleiteten Flüchtlinge zuständigen Jugendamtes des Kreises Euskirchen werden vor Ort sein. „Wir hoffen, dass möglichst viele Urfter vorbeikommen und sich selbst ein Bild machen“, so Klöcker, „dann können wir auch auf alle Fragen eingehen, die es vielleicht noch gibt.
In der Urfter Einrichtung leben derzeit 18 minderjährige männliche Flüchtlinge, insgesamt gibt es 22 Plätze. Die jungen Menschen werden rund um die Uhr betreut.
pp/Agentur ProfiPress