Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Sommer, Sonne, Regenfest

Prinzengarde Mechernich mit 200 Gästen und dem Gesetz der Serie

Mechernich – „Man kann schon darauf wetten: Wenn die Prinzengarde ihr Sommerfest veranstaltet, dann regnet es. So war es auch in diesem Jahr!“, schreibt Heinz Kranz der Agentur ProfiPress über das zurückliegende Mittsommerhappening seiner Karnevalsgesellschaft. Es fiel zwar nicht ins Wasser, hatte aber unter zum Teil heftigen Niederschlägen zu leiden.

Kranz: „Es fing zwar trocken an, aber dann gab es doch ein paar mehr oder weniger kräftige Schauern, bei denen unsere Besucher und auch die Musiker schnell unter schützende Dächer flüchteten. Zum Glück wurde es im Verlauf des Abends immer trockener.“

Das Sommerfest der Prinzengarde hatte traditionell unter Niederschlägen zu leiden. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Die knapp 200 Besucher, die trotz des Regenwetters gekommen waren, ließen sich ihre gute Stimmung nicht verderben. Die Zapfmannschaft in der Bierbude hatte kaum Zeit zum Verschnaufen, und das Team am Grill konnte sich über Mangel an hungrigen Gästen nicht beschweren.

Die musikalischen Beiträge der Big Band der Prinzengarde Mechernich (PGM) und der neuen Gruppe „Shout“ kamen sehr gut an. „Wenn es nach dem Publikum gegangen wäre, hätten sie bis in die Nacht hinein spielen können“, so Heinz Kranz. Doch um 23 Uhr war Schluss mit den flotten Bigband-Klängen. Die Unermüdlichen versammelten sich noch an der Bierbude zu einem „Gute Nacht-Trunk“, bis auch dort am frühen Sonntagmorgen die Bierhähne zugedreht wurden.

pp/Agentur ProfiPress