Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Rosen und Lang im Tuchmuseum

Rosen und Lang im Tuchmuseum
Die Reihe “Gespräch und Rezitation” im LVR-Industriemuseum Kuchenheim geht mit zwei prominenten Vertretern der Eifelliteratur humorgeladene in ihre nächste Runde
Euskirchen-Kuchenheim – In der Reihe “Rezitation und Gespräch” des LVR-Industriemuseums Euskirchen sind diesmal zwei ausgesprochene Kenner der Eifel zu Gast, nämlich Werner Rosen (Schleiden) und Manfred Lang (Mechernich). Beide Autoren und Rezitatoren geben “Eifeler Geschichten” zum Besten, bei denen vermutlich kein Auge trocken bleibt.
Los geht es am Donnerstag, 5. Mai, um 19 Uhr im Museumsgästehaus Mottenburg in der Tuchfabrik Müller in Kuchenheim. Der Eintritt kostet drei Euro, Veranstalter ist der von Heinz-Otto Koch geleitete Förderverein. Es gibt nur Karten an der Abendkasse.
Werner Rosen ist früherer Amtsdirektor von Hellenthal und bekannt für seine herrlichen Eifel-Anekdoten. Manfred Lang ist Autor und Herausgeber zahlreicher eifelliterarischer Sammlungen, unter anderem gemeinsam mit Jochen Arlt und Ralf Kramp. In Kuchenheim rezitiert er nicht nur, aber auch aus seinem launigen Mundart-Lehrgang “Platt öss prima”. Museumsleiter Detlef Stender: “Wir hoffen auf großen Zuspruch bei einem wirklich humorvollen Abend. Wir halten Reservestühle bereit . . .”
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

26.04.2011