Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Reservisten betreiben Checkpoint

Dritter Einsatz der Ex-Soldaten um Hauptfeldwebel Karl-Heinz Cuber bei der Radtouristikfahrt Köln-Schuld-Köln

Mechernich-Satzvey – Schon das Traditions-Radrennen Köln-Schuld-Frechen mit zum Teil von der Tour de France her bekannten Teilnehmern führte seinerzeit durch das Mechernicher Stadtgebiet. Seit drei Jahren ist das auch mit der Radtouristikfahrt (RTF) Köln-Schuld-Köln der Fall, bei der die Teilnehmer Strecken zwischen 41 und 156 Kilometern bewältigen. Veranstalter ist der Radclub Adler Köln 1921 e.V.

Eine der Kontroll- und Verpflegungsstationen betrieb die Bundeswehr-Reservistenkameradschaft Mechernich/Bad Münstereifel um Hauptfeldwebel Karl-Heinz Cuber an der Burg Satzvey. Vier der insgesamt 63 Mechernicher Reservesoldaten und Kai Metzner vom veranstaltenden Radsportclub Adler stempelten die Kontrollkarten ab und gaben Snacks und Erfrischungen an die Radtouristikfahrer aus.

Guido Hautz, Karl-Heinz Cuber, Gottfried Schäfer und Roland Schenk  (von rechts) im Kontroll- und Verpflegungseinsatz an der Burg Satzvey. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress
Guido Hautz, Karl-Heinz Cuber, Gottfried Schäfer und Roland Schenk (von rechts) im Kontroll- und Verpflegungseinsatz an der Burg Satzvey. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Metzner und Victoria Furler-Schmidt vom RC Adler Köln 1921 e.V. rechneten angesichts des verhangen-schwülen Wetters mit rund 600 Teilnehmern. Wünschenswert seien 1000, so Metzner, aber dazu müssten sommerlichere Rahmenbedingungen herrschen.

Karl-Heinz Cuber, Gottfried Schäfer, Guido Hautz und Roland Schenk hatten sich bei einem der jüngsten monatlichen Treffen der Reservistenkameradschaft Mechernich/Bad Münstereifel freiwillig für den nunmehr dritten Einsatz der Mechernicher bei einer Radtouristikfahrt des Kölner Adler-Clubs an der Burg Satzvey gemeldet.

Nach der Schließung des Casinos der Unteroffiziersheimgesellschaft in der früheren Menage an der Friedrich-Wilhelm-Straße treffen sich die Reservisten aus Mechernich und Bad Münstereifel jetzt jeden letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Bleibergkaserne. Interessenten können sich bei Hauptfeldwebel d.R. Karl-Heinz Cuber, E-Mail karlheinz.cuber@gmail.com melden.

pp/Agentur ProfiPress