Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Nordeifelwerkstätten im Landtag

Mitarbeiter der Nordeifelwerkstätten (NEW) Kuchenheim zu Gast beim Landtagsabgeordneten Klaus Voussem – Politik hautnah im Düsseldorfer Landtag – Diskussionen über aktuelle Themen aus dem Kreis Euskirchen

Eifel/Düsseldorf – Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Klaus Voussem besuchte eine Abordnung von 13 Mitarbeitern der Nordeifelwerkstätten (NEW) Kuchenheim den Düsseldorfer Landtag. Im Plenarsaal erlebten sie dort eine hitzige Debatte und konnten sogar selbst mit dem Abgeordneten diskutieren.

Der Landtagsabgeordnete Klaus Voussem (Mitte) diskutierte in Düsseldorf mit den Mitarbeitern der Nordeifelwerkstätten Kuchenheim. Foto: NEW/pp/Agentur ProfiPress
Der Landtagsabgeordnete Klaus Voussem (Mitte) diskutierte in Düsseldorf mit den Mitarbeitern der Nordeifelwerkstätten Kuchenheim. Foto: NEW/pp/Agentur ProfiPress

Klaus Voussem empfing die Euskirchener Gruppe, um mit ihnen über aktuelle Themen zu sprechen. Schwerpunkt war hier vor allem die Flüchtlingsdebatte, aber man tauschte sich auch über die politische Kultur im Allgemeinen aus. Zudem diskutierten Voussem und seine Gäste über aktuelle Themen im Kreis Euskirchen, wie zum Beispiel die Umgestaltung des Kuchenheimer Ortskerns.

Nach einer Einführung in die Arbeit des Parlamentes ging es für die Mitarbeiter der Nordeifelwerkstätten Kuchenheim auf die Tribüne des Plenarsaals. Hier erlebten sie eine hitzige Debatte über die Umsetzung der Beschlüsse der Bundesregierung zum Flüchtlingsstrom in NRW. Am Rednerpult waren unter anderem Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und der Oppositionsführer Armin Laschet vertreten. Zurück nach Kuchenheim ging es schließlich mit vielen Eindrücken wie Politik und Demokratie funktionieren.

pp/AgenturProfiPress