Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

“Neues” Einsatzfahrzeug für den Gartenbauverein

“Neues” Einsatzfahrzeug für den Gartenbauverein
Der alte Wagen war bereits 24 Jahre alt – Vereinsmitglieder kümmern sich um Pflege von Grünanlagen, Kinderspielplätze, Hecken und Ruhebänke
Mechernich – Seit dem 6. August 2003 ist der Gartenbau- und Verschönerungsverein mit der Pflege sämtlicher Grünanlagen, Kinderspielplätze und Hecken an der Bürgerhalle in Kommern beauftragt. Für diese Arbeiten bekommt der Verein von der Stadt Mechernich jährlich eine kleine Pauschale für den Sachaufwand (Benzin, Kettenöl, Ankauf und Pflege von Maschinen). Außerdem werden in der Gemarkung Kommern, Kommern-Süd, Katzvey, und Gehn noch 83 Ruhebänke gepflegt.
Von 2003 bis September 2006 hat der Vorsitzende des Gartenbau- und Verschönerungsvereins, Johannes Ley, seinen PKW für die Pflegearbeiten zur Verfügung gestellt. Wilfried Klapper stellte den Anhänger. Leys PKW wurde im September 2006 verkauft.
Der Gartenbau- und Verschönerungsverein hat dann einen 18 Jahre alten VW Passat günstig erworben. Dieser Wagen leistete dem Verein ca. viereinhalb Jahre treue Dienste. Jetzt waren aber größere Reparaturen fällig, die sich bei einem 24 Jahre alten Wagen nicht mehr lohnten.
“In all den Jahren haben wir gerne und vertragsgetreu unsere Leistung für Kommern erbracht. Die Stadt Mechernich war stets zufrieden, und die Bauhofmitarbeiter haben uns manchen Tipp gegeben. Der Stadt Mechernich ersparen wir jährlich gut 23.000 Euro”, so Ley.
Von dem Geld des Sachaufwandes konnten die Dorfverschönerer einen geringen Anteil für ein jüngeres Auto ansparen. “So haben wir von einem 82 Jahre alten Rentner einen zehn Jahre alten, gut gepflegten VW Passat zu einem geringen Kostenaufwand erwerben können. Dieser Wagen wurde am 9. Dezember zugelassen und am 12. Dezember von Pastor Möller gesegnet”, freute sich Johannes Ley.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

21.12.2010