Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Neue Tür für Freiwillige Feuerwehr Harzheim

Neue Tür für Freiwillige Feuerwehr Harzheim
Löschgruppenführer Willi Zervos ist bei RWE beschäftigt und bekam von dort Mittel für sein ehrenamtliches Engagement im zur Stadt Mechernich gehörenden Heimatort
Mechernich-Harzheim – Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk haben die Florianjünger aus dem zur Stadt Mechernich gehörenden Harzheim von dem Energieunternehmen RWE Rhein-Ruhr bekommen. Das Unternehmen hat die Materialkosten für ein neues Tor zur Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Harzheim übernommen. Die Mittel stammen aus dem RWE-Förderprogramm “Aktiv vor Ort”. Das Gebäudemanagement der Stadt Mechernich hat die Maßnahme begleitet.
Ebenfalls mit Mitteln aus dem RWE-Fonds bekam das Feuerwehrgerätehaus innen einen neuen Anstrich und wurde komplett renoviert. Bei den Arbeiten packten freiwillige Helfer aus der Löschgruppe kräftig mit an. Im Projekt “Aktiv vor Ort” engagieren sich Mitarbeiter der RWE Rhein-Ruhr in ihrer Freizeit für Mitmenschen.

Willi Zervos, Mitarbeiter der RWE Rhein-Ruhr und Löschgruppenführer der Löschgruppe Harzheim, hat sich in seiner Freizeit für diesen guten Zweck engagiert und die Ärmel hochgekrempelt. Dafür erhielt er von seinem Arbeitgeber RWE Rhein-Ruhr 2000 Euro für das Projekt. Der Energieversorger unterstützt auf diese Weise das soziale und tatkräftige Engagement seiner Mitarbeiter in ihren Heimatgemeinden.
Die RWE Rhein-Ruhr AG mit Sitz in Essen ist der größte regionale Energieanbieter und einer der größten Verteilnetzbetreiber in Deutschland. Sie bietet ihren rund 2,7 Millionen Kunden Strom, Gas, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Für den Betrieb des Verteilnetzes, den Netzservice und den Kundenservice bestehen eigenständige Gesellschaften. RWE Rhein-Ruhr beschäftigt rund 7100 Mitarbeiter. Muttergesellschaft ist die RWE Energy AG.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

22.12.2008