Musikalische Meditation
Geistliche Impulse mit Musik für Orgel und Saxophon am Freitag, 13. Juni, in St. Michael in Großbüllesheim
Großbüllesheim – Ein interessantes Duo bilden die beiden Musiker Cornelia Schünemann am Saxophon und Salvatore Pronesti an der Orgel. Sie haben für die abendliche Meditation am Freitag, 13. Juni, in St. Michael in Großbüllesheim ein reizvolles Programm zusammengestellt.

Werke von Georg Friedrich Händel, Camille Saint-Saens, Ennio Morricone und Salvatore Pronesti werden die beiden Künstler zwischen den geistlichen Impulsen vortragen. Zu dieser musikalischen Meditation laden die Pfarrgemeinde und der Förderverein um 19 Uhr ein.
Internationale Künstler
Cornelia Schünemann, geboren in Hannover, hat ursprünglich Fagott sowie Opern- und Konzertgesang an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover studiert. Später absolvierte sie ein Perfektions-Studium für Klassisches Saxophon und ist im Bereich „Kirchenmusik Hamburg“ eine gefragte Saxophonistin für klassische Musik.

Salvatore Pronesti erblickte in Süditalien in Vibo Valentia das Licht der Welt. Er arbeitet als Konzertorganist und Orgelbauer und wird weltweit zu Konzerten und Festivals verpflichtet. Von der Diözese Rom wurde er 2020 zum Künstlerischen Direktor der Internationalen Orgelfestivals im Pantheon berufen.
Die beiden Musiker bilden seit 2020 ein Duo und spielen bei bedeutenden nationalen und internationalen Konzerten mit. So zum Beispiel in der Matthäuskirche in Hamburg, St. Marien Rendsburg oder im Dom zu Schleswig. In Italien in Madonna Pellegrina Padua, San Pio X Rom oder im Dom von Messina.
pp/Agentur ProfiPress