Meditationsbuch und Ortschronik
Zwei Bücher des früheren führenden Mechernicher Ratspolitikers und Holzheimer Ortsvorstehers Johannes Wennrich verfügbar
Mechernich-Holzheim/Bonn – Zwei Druckwerke unterschiedlicher Prägung hat der frühere Holzheimer Ortsvorsteher, Mechernicher Stadtrat und Zülpicher Gymnasiallehrer Johannes Wennrich aufgelegt.
Dabei handelt es sich um das bereits seit Jahren erhältliche „Holzheimbuch“, eine Dorfchronik auf 120 Seiten, und zum anderen um die im Selbstverlag erschienene geistliche Textsammlung „Innehalten für Augenblicke der Besinnung“.
Beide Bände kann man direkt bei Johannes Wennrich, Pariser Straße 49 b in 53 117 Bonn, Mail J.St.Wennrich@t-online.de, beziehen. Die Dorfchronik kostet 25, das Meditationsheft 15 Euro plus zwei Euro Verpackung und Versand.
Bei der geistigen Textsammlung handelt es sich zum Teil um Sendungen, die Wennrich für den Hessischen Rundfunk geschrieben hat oder Schulgottesdienste am Zülpicher Frankengymnasium. Besonders aktuell und spannend zu lesen ist ein fingiertes Doppelinterview mit Dr. Martin Luther und Papst Johannes XXIII.
Aber auch die Betrachtungen Wennrichs zum Heiligen Sebastianus, Abbé Pierre und den Emmausjüngern, zu Karneval und Fastenzeit, Ostern, dem Marienmonat Mai, Urlaub, den Waldensern, zu Allerheiligen, Advent und Weihnachten haben es in sich.
Die Deutsche Nationalbibliothek hat Wennrichs Publikation verzeichnet, Näheres im Internet unter dnb.d-nb.de
pp/Agentur ProfiPress